Zum Inhalt springen

Mir fehlt Kontakt zu euch

Ihr Lieben,

Ich habe gestern zufällig Marco, der letztlich über den Kanal hier darum bat, für ihr Schulprojekt zu voten, in meinem ehemaligen Stamm-Café in Köln getroffen. Es war richtig schön zu hören, dass scheinbar einige von euch mitgestimmt haben und sie im Ranking nach dem Post deutlich nach oben gewandert sind! Und bei unserer Jahresplanungstagung von ijgd letztlich erzählte eine Mitreisende des Kanals mir, dass sie sich für einen der kostenfreien Plätze im Soziokatie-Workhop beworben hat, die ich letztlich hier geteilt hatte – und angenommen wurde!

Wow… Ich merke, wie sehr mich solche Infos sehr berühren – und dass mir der Kontakt zu euch fehlt, das Wissen darum und die gelegentliche Bestätigung, ob die Dinge, die ich hier teile, einfach im luftleeren Raum verpuffen, oder ob sie bei euch landen können und ihr euch das rauspickt, was bei euch in Resonanz geht. Genau dafür mache ich das ja! Und das sind aber Infos, die mir einfach oft fehlen oder mich nur zufällig erreichen …!

Das möchte ich ändern:
In Zukunft mag ich wieder etwas „persönlicher“ werden und mehr Fragen und Impulse auch an euch direkt richten – diejenigen, die von Anfang an dabei waren, wissen, wie persönlich dieser Kanal begonnen hat. 🙂 (Wer neugierig ist, möge sich mal zu den Anfängen – Lockdown 2020 – hochscrollen …) Aktuell teile ich ja vor allem viel zu Wandelinitiativen etc. Und das darf auch so bleiben – und ich möchte auch die persönliche Note und den Kontakt zwischen uns wieder mehr in den Vordergrund rücken. Dazu mag ich – wie heute – wieder öfter personalisierte Fragen mit posten, sondern habe nun auch die Reaktions-Emojis für Beiträge im Telegram-Kanal freigegeben. Kommentieren könnt ihr dort ja schon seit einer Weile. (Für die Menschen, die den Impulsen nicht über Telegram, sondern über meine Webseite folgen: Gerne Mails mit Rückmeldungen an mich: janne.janina@posteo.de) Ich würde mich über mehr Interaktion freuen, Rückmeldungen und Reaktionen von euch – einfach damit ich hier und da merke, dass meine Impulse in die „Leere“ laufen, sondern dass da tatsächlich Menschen am anderen Ende sitzen. 🙂 Gerade wenn Beiträge euch besonders berühren oder unterstützen, oder ihr Impulsen gefolgt seid, die ich reingegeben habe, interessiert mich das natürlich – oder auch, wenn Beiträge euch irritieren. Es tut mir einfach gut zu wissen, dass ihr da seid!

Und ebenso gilt das in die andere Richtung: Wenn das hier nur ein Kanal ist, dem ihr eigentlich gar nicht wirklich folgen könnt oder wollt, dann lade ich euch ein, das noch mal zu prüfen und vielleicht auch die Entscheidung zu treffen, den Kanal zu verlassen. Lasst uns achtsam und nicht als beiläufige Konsument*innen unterwegs sein – daran mag ich euch gerne erinnern.

Ich hab Lust, euch zu bereichern – lasst mich wissen, ob das klappt! 🙂
Eure
Janne